Kaum spricht man von der Hoffnung auf eine wiederkehrende Sieges-Leistung, schon folgt sie. Die 9. Herren-Mannschaft um Kapitän Cornelius Ewering überrascht gestern – v.a. sich selbst – mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung und einem recht deutlichen Sieg über Telgte III.
Nach dem verpatzten Start in die Rückrunde mit zwei Niederlagen hatte man zwar Hoffnung auf einen Sieg, jedoch war diese nicht allzugroß, da der Gegner SG Telgte III lautete und dieser in der Vorrunde in Münster klar mit 9:3 gegen die 9. Herren gewann. Freundlich begrüßt stellten sich die TTC-Doppel ihren Herausforderungen: sowohl Doppel 2 (Reith, Glaser) als auch Doppel 3 (Uhlenbrock, Ewering) konnten die Spiele für sich entscheiden. Lediglich das Einser-Doppel (Mester, Ihmig) musste sich knapp im 5. Satz mit 11:13 geschlagen geben.
Positiv überrascht von einer 2:1-Führung gingen die TTCler hochmotiviert in die Einzel. Berthold Reith – ein echter Punkte-Garant – weiß erneut von sich zu überzeugen und gewinnt beide Spiele. Auch Andreas Uhlenbrock bleibt seiner Linie treu. Stark wie eh und je – gerade wenn man bedenkt, dass er letzte Saison drauf und dran war, Tischtennis an den Nagel zu hängen, ist es umso erfreulicher, dass es so gut für ihn läuft – “topspint” und schlägt er seinen Gegnern die Bälle um die Ohren und holt zwei Siege für die Herren IX.
Die restlichen Punkte, die zum erfreulichen Endstand von 9:4 führten, erzielten Gregor Mester (1:1), Reinhold Ihmig (1:1), Thomas Glaser (0:1) und Cornelius Ewering (1:0) (Anm. d. Autors: Moment, Thomas Glaser verliert ja sein Spiel, der wird gestrichen). Fast ausnahmslos, wenngleich auch einzelne Spiele verloren gingen, wurde attraktives Tischtennis gespielt: spannende Ballwechsel, starke Angriffe, tolle Re-/Aktionen und höchster Einsatz (hervorzuheben ist ein Abwehr-Hecht von Reinhold, welcher leider nicht auf dem Video festgehalten wurde).
Alles in Allem kann die 9. Herren mit diesem Spieltag sehr zufrieden sein und sich wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern. Weiter geht es in gut zwei Wochen (Fr., 12.02.2016) zuhause gegen den Tabellen-Ersten 1. FC Gievenbeck III.
25.1.2016, es spielten: Gregor Mester, Berthold Reith, Reinhold Ihmig, Andreas Uhlenbrock, Thomas Glaser, Cornelius Ewering.