Vereinsmeisterschaften 2018

Am 7./8.12.2018 standen die Vereinsmeisterschaften auf dem Spielplan.

Traditionell am Freitag fand das Doppel mit gelosten Paarungen aus zwei Töpfen statt. Die 27 Teilnehmer (Javad verzichtete freundlicherweise wegen der ungeraden Anzahl) spielten in einer 6er- und einer 7er-Gruppe jeder gegen jeden.

Die Doppel-Sieger Markus und Sebastian mit der Vize-Meisterin Anita (und Robin)

Sieger Gruppe A wurden Markus Frehe / Sebastian Senzig mit 18:7 Sätzen bei 6:0 Spielen.

Sieger Gruppe B wurden Anita Löchte / Robin Wagner mit 15:4 Sätzen bei 5:0 Spielen.

Der Sieg im abschließenden Finale ging an Markus und Sebastian mit 3:0 Sätzen.

Am Samstag wurde dann die Einzelkonkurrenz ausgetragen. Die 34 Teilnehmer  spielten in sechs 4er und zwei 5er-Gruppen jeder gegen jeden um die Qualifikation für Haupt- (1., 2.) oder Trostrunde (3., 4., 5.).

Anita und Sebastian nehmen die Urkunden bei der Weihnachtsfeier entgegen.

Das Finale der Trostrunde gewann Sebastian Bahl gegen Jona Kriwet.

In der Hauptrunde kam es zu den Halbfinals Voß gegen Pira (1:3) und Göcke gegen Wehling (0:3)

Das Spiel umPlatz 3 lautete damit Voß gegen Göcke (3:0)

Im Finale setzte sich Alex Wehling nach einer spektakulären Schlussphase und einem Rückstand von 6:10 im Entscheidungssatz hauchdünn mit 3:2 gegen Sandro Pira durch.

1. Trostrunden-Sieger Sebastian neben Vereinsmeister Alex und 3. Platzierten Yannick!

Bei der anschließenden Feier im Aposto wurden die Sieger geehrt und in angenehmer Runde bei Speis und Trank gefachsimpelt.