Jahreshauptversammlung 2019: Führungswechsel beim TTC

Am vergangenen Dienstag (28.05.2019) fand die jährliche Hauptversammlung des 1. TTC Münster von 1928 statt.

Neben den obligatorischen Rechenschaftsberichten des Vorstands sowie einem Ausblick auf die kommende Saison standen auch in diesem Jahr wieder einige Neuwahlen an.

Während Andreas Uhlenbrock (Geschäftsführer), Simon Schwegmann (Gerätewart) und Fabio Fadda (Jugendwart) wiedergewählt wurden, galt es für das Amt des 1. Vorsitzenden eine Neubesetzung vorzunehmen, da Heinz Böckmann aus persönlichen Gründen nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung steht. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige 2. Vorsitzende Frank Wobbe gewählt. Für das damit vakante Amt des 2. Vorsitzenden fiel die Wahl auf Markus Frehe.

Heinz Böckmann übergibt einen intakten Verein an seinen Nachfolger: die Anzahl der Mitglieder sowie die Finanzen sind stabil, was angesichts bundesweit schrumpfender Mitgliederzahlen bemerkenswert ist. Auf sportlicher Ebene sprechen elf Herrenteams – die von der NRW- bzw. Verbandsliga bis zur 3. Kreisklasse nahezu jede Spielklasse besetzen – für sich. Weiterhin steht die Kinder- und Jugendarbeit auf soliden Füßen. Nicht zuletzt hat sich nach jahrelanger Durststrecke wieder ein Damenteam etabliert, das den Verein bereichert.

“Nach fünf Jahren als 1. Vorsitzender und angesichts gesunder Vereinsstrukturen fühlt es sich richtig an, den Weg für eine weitere Verjüngung des Vorstands zu ebnen. Selbstverständlich bleibe ich dem TTC als Mitglied und Spieler erhalten.”, so Heinz Böckmann im Nachgang der Jahreshauptversammlung.

Der TTC dankt dem scheidenden 1. Vorsitzenden für die geleistete Arbeit und wünscht seinem Nachfolger Frank Wobbe sowie dem neuen 2. Vorsitzenden Markus Frehe einen guten Start in ihren neuen Aufgabengebieten.

 

Die mobile Version verlassen