TTSchnee im Höhenpflug

Die längste Auswärtsfahrt der Geschichte des 1. TTC ging in den Südosten Österreichs – ins Skigebiet Klippitztörl.

Das dort eingetroffene elfköpfige Team zeigte zu Beginn ein sehr unterschiedliches Spielniveau: Während Anna Körte durch mehrere Trainingseinheiten mit dem Westdeutschen Verband schon in der Oberliga unterwegs war, mussten andere technisch noch einiges aufholen. Die anvisierten Ziele wurden verfehlt und so mancher schoss mit der Geschwindigkeit auch ein wenig über seine Fähigkeiten hinaus.

Doch mit Unterstützung eines jungen Trainers konnte sich auch diese Gruppe verbessern und ein gutes Gefühl für das Spielmaterial bekommen. Beinarbeit und Kontrolle steigerten sich erheblich, sodass alle Spieler nach drei harten Trainingstagen zusammen in einer Liga spielen konnten.

Rund ums Spielfeld wurden die Erfolge bei Kaltgetränken und hervorragendem Essen gefeiert. Nach sieben wunderschönen Tagen sind wir nun gut erholt und bereit für die anstehende Rückrunde!