Emile Georgiev, Helena Rohs und Jonas Menne – so lauten die Erstplatzierten in den Konkurrenzen der Jugendlichen, Damen und Herren bei den Vereinsmeisterschaften des 1. TTC Münster im Jahr 2023.
Zur Bildergalerie geht’s hier lang.
Am Freitag stand die Doppel-Konkurrenz auf dem Programm, die im bewährten Modus der Zulosung von Doppelpaarungen ausgerichtet wurde. Dort konnte sich Neuzugang Diana Tschunichin an der Seite von Benjam Osthege im Finale gegen Anita Löchte und Emile Georgiev durchsetzen. Sieger der Trostrunde wurden Lohannes Urban und Julius Klaverkamp.
Am Samstag standen zunächst die Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt der Wettkämpfe. Dort setzte sich Emile Georgiev im Endspiel gegen Juri Heintze durch. Den dritten Platz belegten Julius Klaverkamp und Lasse Scharte. Im Finale der Trostrunde setzte sich Tom Magnus gegen Benedikt Sander durch. Im Doppel gab es eine Premiere: um trotz ungerader Anzahl allen die Teilnahme zu ermöglichen, traten Lasse Scharte, Benedikt Sander und Mats Hagedorn zu dritt an, indem sie satzweise rotierten – und gewannen prompt. Im Finale setzten sie sich gegen Emile Georgiev und Philipp Sielker durch. Die Trostrunde gewannen Zijun Mu und Tom Magnus.
Beim anschließenden Turnier der Erwachsenen war die Beteiligung mit 35 Spielerinnen und Spielern erneut sehr erfreulich. Bei den Damen setzte sich Helena Rohs bereits zum dritten Mal in Folge durch. Die Plätze zwei und drei gingen an Neuzugang Aenna Heider und Hebke Löbkens. Bei den Herren konnte sich Jonas Menne im Finale gegen Lars Münstermann durchsetzen. Den dritten Platz erreichte Luca Ahlers nach einem Sieg im Entscheidungsspiel gegen Sebastian Wellner. Im Finale der Trostrunde siegte Andre Machate gegen David Kuntz.
Bei der anschließender Weihnachtsfeier mit Siegerehrung im Il Pizzaiolo fand der Abend einen geselligen Ausklang.
Die vielen Teilnehmer sowohl bei den Wettkämpfen als auch bei der anschließenden Weihnachtsfeier zeigen, dass wir nach wie vor auf unser ausgeprägtes Vereinsleben stolz sein dürfen. Vielen Dank an alle Helfenden, die das ermöglicht haben!