Diana Tschunichin gewinnt Doppel-Titel bei Westdeutschen Meisterschaften

Paukenschlag bei den Westdeutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Rees-Groin: Neuzugang Diana sicherte sich den Titel im Doppel!

Eine Woche nach ihrem ersten Einsatz in der Landesliga-Reserve des TTC konnte sich unser Neuzugang überraschend an der Seite von Hannah Schönau aus Fritzdorf in der Damen-Doppelkonkurrenz durchsetzen. Nach vergleichsweise glatten Erfolgen im Achtel- und Viertelfinale ging es im Halbfinale gegen das an Nummer zwei gesetzte Duo Sillus/Düchting in einem engen Spiel über die volle Distanz, bevor ein knapper Sieg eingefahren werden konnte. Im Finale gegen die topgesetzte Paarung Sewöster/Michajlova gelang mit einem 3:1-Erfolg sogar das i-Tüpfelchen zum unerwarteten Titelgewinn.

Zur Aufzeichnung des Finals im Damen Doppel kommt ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=bU9HUTu-bZk&t=14160s

In der Einzelkonkurrenz musste Diana, die sich in der Vorrunde als Gruppenzweite für die KO-Runde qualifiziert hatte, im Achtelfinale nach einem 2:4 ausgerechnet ihrer Doppelpartnerin gratulieren. “Die Konstellation war schon etwas schade – umso schöner, dass wir uns am Finaltag gemeinsam durchsetzen konnten.”

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg, Diana!