Bittere Niederlage für die Erste

Am vergangenen Samstag lieferte sich unsere erste Herrenmannschaft beim ersten Heimspiel der Verbandliga – Saison, einen heißen Kampf gegen die Zweitvertretung des Arminia Ochtrup , wobei der 1.TTC Münster leider mit 7:9 den Kürzeren zog.
Bereits nach den Doppeln lag man 1:2 zurück. Lediglich die Ersatzspieler Markus Frehe und Thomas Boonk konnten ihr gemeinsames Doppel mit 3:1 gewinnen. Die Doppel Münstermann/ Brors und von Dieken/ Wellner gingen klar 0:3 verloren. Auch am oberen Paarkreuz war kaum was zu holen. Robin von Dieken unterlag dem stark spielenden und auch häufig in der Regionalliga eingesetzten Christopher Ligocki mit 1:3 und auch Lars Münstermann verlor 0:3 gegen Nils Dinkhoff. In der Mitte konnte sich Neuzugang Niko Brors denkbar knapp im fünften Satz gegen Ben Bröker durchsetzen. Hingegen verlor Marlus Frehe gegen Niklas Hannekotte. Unten konnte Thomas Boonk sein Einzel mit 3:1 gegen Leonard Zeptner für sich entscheiden. Sebastian ‘Sebus’ Wellner verlor 1:3 gegen Timo Scheipers. In der zweiten Runde der Einzel verlor Münstermann 0:3 gegen Ligocki und von Dieken 2:3 denkbar knapp gegen seinen alten Mannschaftskollegen aus Ochtrup, Nils Dinkhoff.
Niko Brors konnte auch sein zweites Einzel gegen Hannekotte 3:2 für sich entscheiden. Auch Markus Frehe schlug seinen Gegner Ben Bröker mit 3:1. Boonk gewann 3:1 gegen Scheipers und Wellner 3:2 gegen Zeptner. Somit war die Aufholjagd gelungen und man stand im Abschlussdoppel. Leider konnte sich das Doppel Münstermann/Brors nicht belohnen und unterlag 03: gegen das wirklich gute ochtruper Doppel Doppel Ligocki/ Dinkhoff. Schade, dass sich diese Aufholjagd nicht ausgezahlt hat. Aber im kommenenden Spiel in Brackwede soll nun endlich gepunktet werden. Dafür sind alle Daumen gedrückt.

Die mobile Version verlassen