Ein Marathon-Match

Erfolgreicher Saisonauftakt der 3. Herren
Mit einem hart erkämpften und leistungsgerechten 8:8 ist unsere 3. Herrenmannschaft beim TB Burgsteinfurt in die Bezirksoberliga gestartet. Die Gastgeber, die sich in der letzten Saison noch in der Landesliga den Klassenerhalt gesichert, dann aber freiwillig zurückgezogen hatten, zählen zum engsten Kreis der Titelanwärter, daher war das Team des TTC auf diesen Punktgewinn stolz.
Die Spielzeit von vier Stunden und 35 Minuten verdeutlicht, wie umkämpft die Partie war; das unterstreichen auch die sieben Fünfsatz-Spiele. David Elvers und Michael Zimmermann, in der Rückrunde der letzten Saison mit einer 10:0-Bilanz erfolgreichstes Doppel der Bezirksoberliga, setzten ihre Siegesserie auch in Burgsteinfurt fort. Gegen den früheren TTC-Akteur Jan Giebel und Maik Hagmann lagen die Münsteraner bereit mit 1:2 nach Sätzen und mit 1:7 im vierten Durchgang zurück, wehrten noch drei Matchbälle ab und behaupteten sich am Ende mit 3:2. Das Schlussdoppel gegen Burgsteinfurts Nummern 1 und 2, Hendrik Arning und Heiko Fislage, gewannen sie mit 3:0 vergleichsweise leicht. Somit sind David und Michael als Doppel seit dem 18. November 2023 ungeschlagen.
Christoph Studer und Julian Hüne trugen mit einem souveränen 3:0-Erfolg dazu bei, dass Münster in den Doppen einen Vorteil hatte. Im mittleren Paarkeuz überragten Michael Zimmermann und Christoph Studer mit einer 4:0-Bilanz, unten erkämpfte Julian Hüne mit einem 3:2 gegen Maik Hagmann einen wertvollen Punkt.
Das mit Abstand längste Spiel des Abends lieferten sich René Otte und Burgsteinfurts Spitzenspieler Hendrik Arning. Nach über eine Stunde, zahllosen fantastisch langen Ballwechseln und Abwehr etlicher Matchbälle behauptete sich Hendrik Arning mit 22:20 im Entscheidungssatz und verhinderte so, dass Münster beide Punkte aus Burgsteinfurt entführt.
Text: Rahul Nelson