Vier Spieltage vor Saisonende hat die 3. Mannschaft des TTC mit einem hart erkämpften 9:6-Erfolg in Westkirchen die Tabellenführung zurückerobert. Ohne den an Grippe erkrankten Spitzenspieler David Elvers zeigte das Team gute Moral und großen Kampfgeist, und es steckte auch den kleinen Rückschlag weg, als bei 6:4-Führung zwei Chancen auf eine Vorentscheidung verpasst wurden. Der ins Spitzenpaarkreuz aufgerückte Julian Hüne konnte gegen Josef Reinke bei einer 1:0- und 9:7-Führung die Chance auf eine Überraschung nicht nutzen, und Christoph Studer vergab bei 1:1 und 10:6 im dritten Durchgang drei Satzbälle. Beide Partien gewann Westkirchen knapp mit 3:1 und glich so zum 6:6 aus.
Christoph Studer hatte bis dahin aber trotz erheblicher Schulterprobleme überragend gespielt, sein Sieg im Doppel mit René Otte gegen Westkirchens Spitzendoppel Witte/Rotärmel und sein taktisch klug herausgespielter Einzelerfolg gegen Sellaththamby waren enorm wichtig für das Team. Und an den Positionen 4 bis 6 war der TTC die deutlich bessere Mannschaft: Michael Zimmermann gewann beide Einzel, Thommy Jürgens und Rahul Nelson sogar beide Einzel und ihr gemeinsames Doppel und schraubten ihre Rückrundenbilanz damit auf insgesamt 15:1.
An der Tabellenspitze bleibt es spannend. Burgsteinfurt und Neubeckum liegen jeweils nur einen Punkt hinter dem TTC und haben beide ein deutlich besseres Spielverhältnis. Am vorletzten Spieltag empfängt Burgsteinfurt Neubeckum, und am letzten Spieltag tritt der TTC in Neubeckum an. Doch für die Dritte geht es am Samstag erst erst mal gegen Ladbergen.
Text: Rahul Nelson