Zwei Turniere an einem Wochenende…Bereits am Freitag ging es mit den ersten Spielen los. Allerdings nicht mit den Stadtmeisterschaften, sondern mit den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen. Einige Spieler:innen fanden den Weg nach Münster, um sich für das Finalturnier in Erfurt zu qualifizieren, welches parallel zu den richtigen “Deutschen” stattfindet. Vom 1.TTC qualifizierten sich dafür bei den Damen bis 1500 Punkten Helena Rohs und bei den Herren bis 2000 Punkten Daniel Huesmann.
Am Tag drauf gingen dann endlich die 38. Offenen Stadtmeisterschaften der Stadt Münster los. Mit einer Gesamtteilnehmer:innenanzahl von 270, waren die Felder gut gefüllt. Zahlreiche Spieler:innen fanden den Weg nach Münster, um in den Erwachsenen und Jugendklassen an die Tische zu gehen. Dank vieler helfenden Hände von uns als Ausrichter, ging der Ablauf des Turniers reibungslos vonstatten.
Trotz anstrengender Tage, ist ganz klar das gute Gefühl im Vordergrund. Ein Wochenende, mit beiden Turnieren zusammen, knapp 370 Teilnehmenden fordert, aber macht eben auch Spaß!
Die Ergebnisse der Stadtmeisterschaften zusammengefasst:
In der Erwachsenen A Konkurrenz setzte sich unser Einser Robin von Diecken im Finale gegen den Kinderhauser Andre Tegeder durch. Dritter wurde Jens Witte von Westkirchen.
Auch im B Feld stand ein Kinderhauser im Finale. Er machte es aber besser. Phillip Assenkamp setzte sich gegen Mike Rotärmel von Westkirchen durch. Dritter wurde hier Simon Grönert aus Weidhausen.
In der C Konkurrenz setzte sich Leon Mannefeld aus Hiltrup gegen Pascal Weber aus Gronau durch. Beim Spiel um Platz drei entschied Yannick Zhu vom 1.FC Gievenbeck das Spiel für sich.
Bei der Erwachsenen D Konkurrenz war wieder Yannick Zhu auf dem Treppchen. Diesmal jedoch als Zweiter. Er verlor das Finale gegen Damian Weckwerth von Germania Lenkerbeck. Dritter wurde Malter Knief, ebenfalls von Gievenbeck.
In der Erwachsenen E Konkurrenz siegte Leon Florner von Handorf im Finale gegen Ingo Sczepanek von Billerbeck. Dritter wurde hier Christian Parschau aus Hiltrup.
Bei der Erwachsnen F-Konkurrenz wurde Andrea Falkenberg (Billerbeck) erste, Lars Vienenkötter (Concordia Albachten) zweiter und unsere Dame vom 1.TTC Kataja Niederbiermann dritte.
Der Vereinslose Hakki Devran siegte bei der E-Konkurrenz vor dem aus Ottmarsbocholt angereisten Kian Ruttig und Lara Grigull aus Schultendorf.
Bei der Jugend 19 A Konkurrenz setzte sich Iwan Sawchuck aus Rheine vor unserem Jugendspieler Jonathan Schwarte und Kevin Bongiorno aus Gievenbeck durch.
Jugend B wurde von Simon Hüwe aus Hiltrup vor Jonathan Schwarte und Oskar Reimann gewonnen.
Mick Vogel von TSV Handorf siegte bei der Jugend C vor Emma Verbeet aus Merfeld und Chris Boulos aus Albachten.
Bei der Jugend D Konkurrenz, war Jacob Langehagenberg erfolgreich. Er schlug Levi Unkel im Finale. Dritter wurde Yves Strohband.
Jugend E gewann Christian Petkov vor Johannes Leemhuis und Tom Berning.
Allen Platzierten Herzlichen Glückwunsch!