Am Samstagabend musste sich die erste Herrenmannschaft nicht über die sehr deutliche Niederlage beim starken Gastgeber aus Mennighüffen ärgern. Durch die Ergebnisse in Enger (7:9 gegen Ochtrup) und Avenwedde (8:8 gegen Brackwede) beendet das Team ihre Saison als Tabellenachter der Verbandsliga und damit zwei Plätze vor dem Relegationsplatz.
Mit diesem Endergebnis hätte nach der erfolglosen Vorrunde niemand gerechnet: Von den 17 Punkten auf den Konto der Mannschaft holte man 14 in der Rückrunde – was für ein furioses Comeback!
Der sehr ausgeglichenen Liga war es geschuldet, dass der Abstand auf den Relegationsplatz trotz dieser starken Rückrundenleistung am Ende nur einen einzigen Zähler beträgt und man bis zum letzten Spiel zittern musste.
Nach der verdienten Sommerpause geht es dann im Herbst wieder in der Verbandsliga an den Start. Aufgrund der Verkleinerung der Staffeln wird es einen vermehrten Abstieg geben, weshalb der Klassenerhalt in der nächsten Saison nicht leichter wird. Aber mit derselben Portion Training, Teamgeist und der tollen Unterstützung durch den Verein ist Zuversicht angesagt.